Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen (Verkehrslage)

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person (Foto/Polizei)

Haldensleben, OT Bodendorf, L 42, 23.04.2022, 20:32 Uhr

Zwischen Haldensleben und Altenhausen kam es gestern zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. In einer Rechtskurve vor Bodendorf verlor die 19-Jährige die Kontrolle über den PKW. Dieser geriet ins Schleudern, fuhr in der Folge in den Graben neben der gegenüberliegenden Fahrbahn und stieß gegen die Böschung. Dadurch überschlug sich das Cabrio und kam auf dem Dach zum Liegen. Die beiden 13- und 14-jährigen Insassen konnten sich eigenständig aus dem Fahrzeug befreien und wurden leicht verletzt. Die Fahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und konnte erst durch die Feuerwehr gerettet werden. Alle Insassen wurden in ein Krankenhaus verbracht.

—-

E-Scooter ohne Versicherungsschutz unterwegs

Haldensleben und Gröningen, OT Krottorf, 22.04.2022

Im Rahmen der Streife konnten am 22. April 2022 gleich zwei E-Scooter ohne erforderliche Versicherungskennzeichen festgestellt werden. Es wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Polizei weist darauf hin, dass es zwingend erforderlich ist, sich vor Fahrtantritt zu erkundigen, inwieweit ein Versicherungsschutz für das Fahrzeug abgeschlossen werden muss.