Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Kriminalitätslage

Taschendiebstahl im Kaufland Haldensleben
39340 Haldensleben, Friedrich-Schmelzer-Straße 2, 04.03.2022, 18:30 Uhr

Am frühen Abend des 04.03.2022 befand sich die 25-Jährige Geschädigte aus Haldensleben in der Kauflandfiliale Haldensleben um ihren Einkauf zu erledigen. Nachdem die junge Frau an der Kasse bezahlt hatte, ging sie zu
einem Tisch, gegenüber des Kassenbereichs, um die gekaufte Ware zu verstauen. In ihrem Auto bemerkte sie dann wenig später das Fehlen ihrer Geldbörse. Offenbar hatte eine unbekannte Täterschaft die Gelegenheit am Tisch ausgenutzt und die Geldbörse der Frau entwendet. In dem roséfarbenen Portemonnaie mit auffälligem Federanhänger befanden sich circa 15€ Bargeld, der Personalausweis, der Führerschein, die Zulassungsbescheinigung und die Geldkarte der Geschädigten.

Beim Auffinden der Dokumente oder des markanten Portemonnaies, bittet die Polizei sich unter der Rufnummer 03904-478-0 zu melden.

—-

Verkehrslage

Übermüdet und alkoholisiert im Straßenverkehr
39340 Haldensleben, Gerikestraße, 05.03.2022, 03:08 Uhr

Am frühen Morgen des 05.03.2022 stellten Beamte des Polizeirevier Haldensleben auf der B71 Höhe AGIP-Tankstelle einen auffällig lackierten PKW Smart fest. Selbiges Fahrzeug befand sich wenig später parkend an einer Bushaltestelle in der Gerikestraße. Beim Überprüfen des Fahrzeugs, bemerkten die Einsatzbeamten, dass der 34-Jährige Fahrzeugführer aus Wolmirstedt, offenbar am Steuer eingeschlafen war. Während der anschließenden Kontrolle konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 1,62‰.

Im Anschluss wurde der Mann zur Durchführung einer beweissicheren Blutprobenentnahme in das AMEOS-Klinikum Haldensleben verbracht. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Alkoholisiert und ohne Versicherungsschutz im Straßenverkehr
39340 Haldensleben, Neuhaldensleber Straße, 04.03.2022, 18:18 Uhr

Am frühen Abend des 04.03.2022 stellten Beamte des Polizeirevier Haldensleben in der Neuhaldensleber Straße einen Ford Mondeo fest und entschlossen sich, Fahrzeug und Fahrzeugführer einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle zu unterziehen. Dabei wurde bei dem 36-Jährigen Fahrzeugführer aus Haldensleben ein Atemalkoholwert von 1,1 Promille festgestellt. Weiterhin ergab eine Überprüfung des Fahrzeugs, dass dieses keinen gültigen Versicherungsschutz besaß. Im Anschluss wurde der Mann zur Durchführung einer beweissicheren Blutprobenentnahme in das AMEOS-Klinikum Haldensleben verbracht. Ihn erwarten nun Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.