Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Kriminalitätslage

Diebstahl von landwirtschaftlichem Gerät

Kleinalsleben, Chausseestraße, 03.-11.08.2022

Auf einer Koppel bei Kleinalsleben steht ein Stallgebäude, in dem Geräte gelagert wurden. Unbekannte Täter hatten sich gewaltsam Zugang zu dem umzäunten Gelände verschafft und aus dem Stallgebäude einige Gegenstände entwendet. Erbeutet wurden eine Heckschaufel und eine Heugabel für Traktoren, ein Notstromaggregat, ein Rasenmäher und Werkzeug. Der Sachschaden beträgt mindestens 3500 €. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/7480 entgegen.

—-

Verkehrslage

Auffahrunfall

Gemarkung Barneberg, B 245a, 12.08.2022, 05:35 Uhr

Auf der B 245a zwischen Barneberg und Hohnsleben kam es am heutigen Freitagmorgen zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW stand am Fahrbahnrand und eine 37-jährige Fahrerin eines PKW fuhr langsam daneben und wollte sich erkundigen, ob Hilfe nötig wäre. Dies bemerkte der nachfolgende 40-jährige PKW Fahrer nicht und fuhr auf. Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. 

—-

Mann fährt mit 0,5 Promille zur Polizei

Haldensleben, 11.08.2022, 11:45 Uhr

Am Donnerstag erschien gegen 11:45 Uhr ein 58-jähriger Mann im Polizeirevier Börde und gab einen Wildunfall zu Protokoll, der sich am 8. August ereignet hatte. Da er mit einem Mietwagen bei der Polizei erschienen war, konnte der Wildschaden nicht protokolliert werden. Während des Gesprächs wurde jedoch Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes festgestellt. Er pustete 0,62 Promille. Am stationären geeichten Messgerät ergab der Test einen Wert von 0,5 Promille. Ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wurde eingeleitet.