Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrslage

Auffahrunfall (Foto / Polizei Bördekreis)

B 71, Groß Ammensleben, 09.08.2022, 08:37 Uhr

Auf der Bundesstraße 71 kam es am heutigen Dienstagvormittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW. Ein LKW musste verkehrsbedingt halten und der 25-jährige Fahrer eines PKW bemerkte dies zu spät. Er fuhr auf, wobei sich der Fahrer verletzte und durch einen Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Für die Unfallaufnahme und die Bergung des PKW wurde der Verkehr an der Unfallstelle wechselseitig vorbeigeleitet. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

—-

Unfall mit Fahrrad

Eilsleben, Ovelgünner Straße, 08.08.2022, 14:40 Uhr

Ein 55-jähriger Mann fuhr von einem Grundstück auf den gemeinsamen Fuß-/Radweg, um auf die Straße zu gelangen. Als er freie Sicht hatte, bemerkte der Mann einen von links nahenden Radfahrer, der gerade auf sein Handy blickte. Daraufhin stoppte der PKW und ragte dabei auf den Gehweg. Der 19-jährige Radfahrer schaute auf und versuchte, dem PKW auszuweichen, was jedoch nur teilweise gelang. Er streifte mit dem Lenker die Motorhaube des PKW und stürzte. Dabei verletzte sich der Mann leicht.

—-

Geschwindigkeitskontrolle

Osterweddingen, Bielefelder Straße, 09.08.2022, 09:30-11:30 Uhr

Die Regionalbereichsbeamten des Betreuungsbereiches Sülzetal waren mit der Laserpistole im Gewerbegebiet Osterweddingen unterwegs. Die Geschwindigkeit der Fahrzeuge wurde überprüft. Von den gemessenen fünfzig Fahrzeugen waren 4 schneller, als dort mit 50 km/h erlaubt ist. Der traurige Spitzenreiter war der Fahrer eines Transporters, der mit 108 km/h dort gemessen wurde. Da wird der Fahrer mit einem Fahrverbot von zwei Monaten, einem Bußgeld von 560 € und zwei Punkten in Flensburg rechnen müssen.

—-

Kriminalitätslage

Pickup entwendet

Ummendorf, Scholle, 05.-08.08.2022

Von einem Grundstück in Ummendorf wurde ein Pickup entwendet. Der Dodge RAM stand unter einem Carport und war ordnungsgemäß verschlossen. Die Täter haben den Kurzurlaub des Besitzers ausgenutzt und den Wagen entwendet. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen. Eine Fahndung nach dem Fahrzeug wurde eingeleitet.  Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/7480 entgegen.

—-

Diebstahl aus Sanierungshaus

Schermcke, Sankt-Stephanus-Straße, 08.-09.08.2022

Ein Haus in Schermcke wird derzeit saniert und dies nutzten unbekannte Täter, um dort Werkzeugmaschinen zu entwenden. Sie brachen mehrere Fenster und Türen auf und gelangten auch in die Garage. Dort erbeuteten die Täter drei Kabeltrommeln. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

—-

Baumaterial vom Museumshof entwendet

Burg Ummendorf, 06.-07.2022

Vermutlich über die Rüstung gelang den unbekannten Tätern der Zutritt zum Gelände des Museums Burg Ummendorf. Dort entwendeten die Täter zahlreiche USB Platten, eine Tauchpumpe und einen Gartenschlauch. Das Diebesgut wurde wahrscheinlich mit einem Fahrzeug abtransportiert worden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/7480 entgegen.