Nach Kursrutsch: Wo der DAX nun besser Halt finden sollte

Veröffentlicht in: Börsennachrichten | 0

Stand: 17.04.2024 09:26 Uhr

Der nach Ostern eingeleitete Abwärtstrend im DAX ist weiter intakt. Der deutsche Leitindex steuert nun auf eine wichtige Marke zu. Diese gilt es unbedingt zu verteidigen, um eine negative strategische Weichenstellung zu vermeiden. Der DAX ist stabil in den Handel zur Wochenmitte gestartet. Zur Handelseröffnung auf XETRA liegt er nahezu unverändert bei 17.764 Punkten. Damit ist die Gefahr einer Ausweitung der nach Ostern eingeleiteten Abwärtsbewegung jedoch noch nicht gebannt. An den vergangenen Handelstagen hatte sich die charttechnische Lage im DAX deutlich eingetrübt, das deutsche Börsenbarometer war nachhaltig unter sein altes Allzeithoch bei 18.039 Punkten gerutscht. (Tagesschau)

Foto/pixabay