Komödie: Der Prinz aus Zamunda (Kabel eins 20:15 – 22:35 Uhr)

Veröffentlicht in: Filmtipp | 0

Handlung & Trailer

Es ist sein 21. Geburtstag und da beginnt für Prinz Akeem (Eddie Murphy) aus dem Königreich Zamunda der Ernst des Lebens. Er soll verheiratet werden, hat aber beim besten Willen keine Lust auf seine Braut, die ihm viel zu unterwürfig ist. Der Prinz macht sich kurzerhand nach New York auf, um im Stadtteil Queens eine Frau zu finden, die mit selbstständiger Persönlichkeit auf sich aufmerksam macht. Begleitet von seinem Diener Semmi (Arsenio Hall) gibt sich Akeem als armer Student aus, um zu verhindern, dass alleine sein Status Frauen anlockt. Und tatsächlich findet der Prinz in Lisa McDowell (Shari Headly), der Tochter eines Fast-Food-Restaurant-Besitzers, eines Frau, die ihn interessiert. Akeem geht sogar so weit, dass er im Restaurant von Lisas Vater anheuert, um ihr nahe sein zu können. Der Verlust an Luxus macht dem an Reichtum gewöhnten Prinzen dabei überhaupt nichts aus. Aber sein Diener, der sich ebenfalls zurückhalten muss, um die Tarnung nicht zu gefährden, will das spartanische Leben nicht akzeptieren. (Filmstarts)

Original-Titel: Coming to America
Laufzeit: 140 Minuten
Genre: Romantikkomödie, USA 1988
Regie: John Landis
FSK: 12

Schauspieler:

Prinz Akeem / Clarence / Randy Watson / Saul – Eddie Murphy
Semmi / extrem hässliches Mädchen / Morris / Reverend Brown – Arsenio Hall
Lisa McDowell – Shari Headley
Darryl Jenks – Eriq La Salle
Räuber – Samuel L. Jackson
Patrice McDowell – Allison Dean

Trailer: