Heute im Salzlandkreis: Frontalzusammenstoß mit Fahrschulauto auf der L 71

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Atzendorf / L71 / 06.10.2022, 11:40 Uhr

Am Donnerstagmittag kam es auf der L 71 zum Frontalzusammenstoß zweier PKW. Drei Personen kamen mit teils schweren Verletzungen in Krankenhäuser.

Nach ersten Erkenntnissen geriet ein 58-jähriger Magdeburger mit seinem PKW Peugeot auf der L 71 zwischen Atzendorf und dem Abzweig zur L 69 in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem Fahrschulauto zusammen. Beide Fahrzeuge schleuderten über die Fahrbahn und kamen auf dem angrenzenden Feld zum Liegen. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer verletzten Mann in ein Krankenhaus.

Die 32-jährige Fahrschülerin und ihr 54-jähriger Fahrlehrer kamen leicht verletzt mit dem Rettungswagen ebenfalls ins Krankenhaus. Beide PKW wurden abgeschleppt.

Während der Unfallaufnahme musste der Streckenabschnitt zwischen Atzendorf und der L 69 gesperrt werden.
Weshalb der 58-Jährige unvermittelt in den Gegenverkehr kam ist bislang noch unklar.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache wurden durch die Verkehrsunfallermittler der Polizei aufgenommen.

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Magdeburg

Foto (c) DRF Luftrettung