Heute im Landkreis Stendal: Lkw kracht gegen Baum – Fahrer schwer verletzt

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

L4, Havelberg-K√ľmmernitz, 07.03.2022, 06:15 Uhr (Foto/Polizei)

Ein Lkw-Fahrer wurde am Montagmorgen bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstra√üe 4 schwer verletzt. Der 49-J√§hrige befuhr mit seinem Lkw die Landstra√üe in Richtung Havelberg. Zwischen den K√ľmmernitz und Havelberg kam der Lkw aus bislang unbekannten Gr√ľnden nach rechts von der Fahrbahn ab und stie√ü mit der Fahrerkabine rechtsseitig gegen einen Stra√üenbaum. Der Fahrer selbst konnte sich aus dem Fahrerhaus befreien und kam in ein Krankenhaus nach Neuruppin.

Der Lkw musste mit schwerem Ger√§t geborgen und abgeschleppt werden. Ein Sachschaden im mittleren f√ľnfstelligen Bereich entstand. Zum Zwecke der Bergung musste die Landstra√üe bis etwa 10:30 Uhr gesperrt werden. Ein angeforderter Rettungshubschrauber befand sich zwischenzeitlich an der Unfallstelle, kam aber nicht zum Einsatz.