Heute auf der B 246a: Vorfahrt an Kreuzung missachtet

Veröffentlicht in: Landkreis Börde | 0

B 246a-L71, 09.03.2022, 09:57 Uhr (Foto/Polizei)

An der Kreuzung der B 246a und der L 71 kam es heute Vormittag zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. An der Kreuzung missachtete ein 42-Jähriger Fahrer eines PKW das Stoppschild und fuhr in den Kreuzungsbereich. Der LKW auf der bevorrechtigten Straße B 246a konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch die Kollision wurde der PKW in den Straßengraben geschleudert. Personen wurden nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Zum Unfallzeitpunkt war die Lichtzeichenanlage noch außer Betrieb, so dass diese nur gelb blinkte. Die Vorfahrtsregelung erfolgte demnach durch die Verkehrszeichen. Mittlerweile ist die Anlage wieder repariert.