Halberstadt: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Veröffentlicht in: Sachsen-Anhalt | 0

Halberstadt – Am 07.12.2021 entzog sich ein weinroter VW Polo auf der B 79 auf Höhe des Abzweigs nach Ströbeck der polizeilichen Kontrolle und flĂŒchtete in Richtung Halberstadt. Gegen 09:45 Uhr durchbrach das Fahrzeug in der Braunschweiger Straße zunĂ€chst einen ca. zwei Meter hohen Holzzaun. Anschließend fuhr der Pkw ĂŒber das dortige GrundstĂŒck bis zu einem Carport, wo das Fahrzeug verlassen vorgefunden wurde. Am VW Polo, welcher nicht zugelassen war, haben sich entwendete Kennzeichen befunden.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand hatte der Fahrer kurz vor dem Unfall die amtlichen Kennzeichen in der Leipziger Straße im Osterwiecker Ortsteil Hessen gewechselt. Anschließend ist er mit einer Beifahrerin in Richtung Halberstadt gefahren.

Die Beamten haben ein Ermittlungsverfahren wegen StraßenverkehrsgefĂ€hrdung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet und suchen Zeugen, die Angaben zum Fahrverhalten des weinroten VW Polo auf der B 79 im Vorfeld des Unfalls bzw. zu dem Unfallgeschehen in Halberstadt an sich machen können.

Sachdienliche Hinweise erbittet das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter Telefon 03941/674-293.

Fotos/Polizeirevier Harz