Flechtingen/Altenhausen: Schwerer Verkehrsunfall im Kreisverkehr

Veröffentlicht in: Landkreis Börde | 0

LK Börde 04.03.2022, 09:20 Uhr, Kreisverkehr L25 / L42 zwischen Flechtingen und Altenhausen

Am Freitagvormittag verunfallte ein PKW-Fahrer schwer, als er den Kreisverkehr zwischen den Ortschaften Flechtingen und Altenhausen befuhr.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr der 63-Jährige mit seinem PKW Nissan die L25 aus Flechtingen kommend in Richtung Altenhausen. Beim Einfahren in den dortigen Kreisverkehr auf Höhe der L42 kam er aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Der PKW überschlug sich einmal und blieb im angrenzenden Böschungsbereich liegen.

Der 63-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Flechtingen und Erxleben befreit werden. Ein RTW brachte ihn mit schweren Verletzungen in ein nahliegendes Krankenhaus.

Der PKW war stark beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme wurde der Bereich des Kreisverkehrs teilweise gesperrt.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache wurden durch die Verkehrsermittler der Polizei aufgenommen.

Polizeiinspektion Magdeburg Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst am 04. März 2022