Ab Montag: Vorübergehende Schließung des BürgerBüros West

Veröffentlicht in: Magdeburg | 0

Ab 14.03.22 zur behördlichen Betreuung von Ukraine-Flüchtlingen

Magdeburg. Zum 14. März 2022 wird in den Räumlichkeiten des BürgerBüros West im Bruno-Beye-Ring 50 bis auf Widerruf das „Büro Ukraine“ eingerichtet. Dort bündeln die Ausländer- und die Meldebehörde ihre Angebote für Betroffene aus dem ukrainischen Kriegsgebiet. Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz können dort auch beantragt werden. Wegen der neuen Nutzung bleibt das BürgerBüro West ab Montag für den Publikumsverkehr geschlossen.

Alle Ukrainer*innen, die bereits einen Termin für die Ausländerbehörde erhalten haben, nehmen diesen bitte ab dem 14. März auch im BürgerBüro West wahr.

Allen Bürger*innen, die bereits einen Termin im BürgerBüro West gebucht hatten, wird ein Ersatztermin in einem anderen BürgerBüro angeboten. Wurde bei der Terminbuchung eine E-Mail-Adresse angegeben, dann erfolgt die Terminverlagerung nach Möglichkeit ebenfalls online per E-Mail.

Die Ausgabe der im BürgerBüro West beantragten Dokumente erfolgt ab 14. März 2022 im BürgerBüro Mitte, es sei denn es wurde bereits bei Antragstellung zur Ausgabe der Dokumente ein anderes BürgerBüro bestimmt. 

Die Beschäftigten der BürgerBüros stehen zu den gewohnten Öffnungszeiten weiter an den Standorten BürgerBüro Mitte (Leiterstraße 2 a), BürgerBüro Nord (Lübecker Straße 32) und BürgerBüro Süd (Salbker Chaussee 67, im Börde-Park) nach vorheriger Terminvereinbarung zur Verfügung.

Viele Serviceangebote der BürgerBüros sind mit den entsprechenden Anträgen und Formularen rund um die Uhr im Internet unter www.magdeburg.de/buergerservice verfügbar.