Polizeirevier Harz: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Nacktklettern

Quedlinburg – Am 03.01.2023, 20:30 Uhr wurde die Polizei zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen. Eine männliche Person hatte sich auf dem Parkplatz des „Mettehof“ vor dem REWE entkleidet und ist an einer dort stehenden Laterne zumindest bis zur Hälfte emporgeklettert. Bei Eintreffen der Polizeibeamten bestätigte der „Laternenkletterer“ die Handlung, war zu diesem Zeitpunkt bereits wieder bekleidet. Er begrĂĽndete die Tat damit, dass er von einer anderen Person herausgefordert wurde. Eine Atemalkoholkontrolle ergab bei ihm einen Wert von 1,68 Promille.

—-

Wildunfall

Bundesstraße 79, zwischen Halberstadt und Ströbeck – Zu einem Wildunfall mit einem Kraftfahrzeug und einem Rehwild kam es am 04.01.2023 um 06:10 Uhr. In Höhe des Bahnübergangs querte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung konnte eine Kollision nicht vermieden werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2000 € am PKW. Das Reh lief in unbekannte Richtung davon.

Die Polizei rät: „Achten Sie bitte insbesondere in den Abend- und Morgenstunden während der Dämmerung an Wald- und Feldrändern auf Tiere, die die StraĂźe queren und seien Sie bremsbereit!“

—-

Sprengung Zigarettenautomat

Huy/OT Dingelstedt – Am 04.01.2023, gegen 02:15 Uhr wurde durch unbekannte Täter ein Zigarettenautomat gesprengt. Dieser wurde komplett zerstört. Durch die Explosion wurden Trümmerteile über mehrere Meter verteilt. Weiterhin wurden vor Ort noch Packungen von Pfeifentabak und Bargeld aufgefunden. Durch die Polizei wurden Spuren gesichert und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Text/Foto: Polizei