Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Brand einer Hecke

Stendal, 03.01.2023, 10:18 Uhr

Aus bisher ungeklärter Ursache geriet Dienstagvormittag eine Hecke in der Straße Zur Weide in Vollbrand. Die Feuerwehr Stendal konnte den Brand löschen. Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

—-

Körperliche Auseinandersetzung

Stendal, 02.01.2023, 14:30 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit wurden Beamte auf eine körperliche Auseinandersetzung zwischen fünf Personen in der Erich-Weinert-Straße aufmerksam. Die Personen mussten durch die Beamten mittels Reizstoffsprühgerät getrennt werden. Bei der Sachverhaltsaufnahme wurde ein Messer festgestellt und durch die Beamten sichergestellt. Die Personen wurden durch den Rettungsdienst ambulant behandelt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

—-

Diesel entwendet

Bismark, Schernikau, 02.01.2023

Unbekannte Täter verschafften sich Zutritt zu einer Baustelle auf einem Feld zwischen Schernikau und Uenglingen. Die Täter griffen ein Baufahrzeug an und entwendeten Dieselkraftstoff in unbekannter Höhe. Die Kriminalpolizei ermittelt.

—-

Einbruch in Fleischerei

Seehausen, 03.01.2023

In der Nacht zu Dienstag drangen unbekannte Täter in ein Fleischereigeschäft in der Arendseer Straße ein. Die Täter durchsuchten mehrere Schubladen und entwendeten Fleisch im Wert von circa 200 Euro und Bargeld im oberen zweistelligen Bereich. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

—-

Foto © Polizeirevier Stendal