Polizeirevier Harz: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Ohne Fahrerlaubnis festgefahren

Bad Suderode – Am 15.09.2022 fuhr sich ein 32-Jähriger mit einem Pkw Opel in den Mittagsstunden in der Grünstraße fest. Eine Überprüfung ergab, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Dier Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den 32-Jährigen ein.

—-

Pkw touchiert Straßenbahn

Halberstadt – Am 15.09.2022 befuhr ein 67-Jähriger mit einem Pkw Kia die Schuhstraße, um gegen 13:05 Uhr nach rechts in den Hohen Weg abzubiegen. Dabei geriet er aus bislang ungeklärter Ursache in den Gleisbereich und touchierte eine Straßenbahn. Verletzt wurde niemand. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

—-

Elektroroller ohne Versicherungsschutz

Halberstadt – Am 15.09.2022 befuhr ein 22-Jähriger mit einem Elektroroller gegen 13:40 Uhr den Hohen Weg, wobei das Fahrzeug nicht versichert war. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz gegen den Mann ein und untersagten ihm die Weiterfahrt.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang wiederholt daraufhin, dass für derartige Elektroroller eine Versicherungspflicht besteht, welche derzeit durch das Anbringen eines grünen Versicherungskennzeichens nachgewiesen wird.