Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Führen eines PKW bei Fahrunsicherheit infolge von Alkohol

Kleinwusterwitz, Genthiner Straße, 11.09.2022, 20.55 Uhr, Burg, 

Einer Streifenbesatzung fiel ein PKW auf, der mit überhöhter Geschwindigkeit und in Schlangenlinien fuhr. Die Beamten entschieden sich, den Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Der 67-jährige Fahrzeugführer gab bei der Kontrolle an, dass er Alkohol getrunken hat. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,73 Promille. Mit dem Beschuldigten wurde eine Blutprobenentnahme im Burger Krankenhaus durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

—-

Kellereinbruch

Biederitz, Ahornweg, 11.09.2022, 09:00 Uhr

Am Samstag verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt in den Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses im Ahornweg in Biederitz. In der Folge brachen der oder die Täter ein verschlossenes Kellerabteil gewaltsam auf und entwendeten aus dem Keller ein 28er Mountainbike. Die Polizei sicherte Spuren und nahm eine Strafanzeige auf.

Hinweise zu möglichen Tätern nimmt das Polizeirevier Jerichower Land rund um die Uhr unter der Telefonnummer 03921/9200 entgegen.

—-

Rauchentwicklung

Burg, Marientränke 12.09.2022, 06:55 Uhr

Durch die Rettungsleitstelle wurde Rauchentwicklung in der Marientränke in Burg gemeldet. Feuerwehr und Polizei wurden alarmiert und vor Ort  wurde keine Rauchentwicklung in der Marientränke festgestellt. Der Rauch kam aus der Niegripper Siedlung, dort löschte die Feuerwehr eine Feuerschale und nahm eine Ordnungswidrigkeitsanzeige auf.