Magdeburg. Am 8. Spieltag empfing der 1. FC Magdeburg die SpVgg Greuther FĂĽrth zum Heimspiel in der MDCC-Arena. Mit 2:1 (1:1) setzte sich der FCM am Sonntagnachmittag gegen die Franken durch und feierten den ersten Heimsieg der neuen Saison.
Tore
1:0 Cristiano Piccini (38.) – Ein Distanzschuss von Moritz-Broni Kwarteng fiel dem eingelaufenen Cristiano Piccini vor die Füße, der in seinem ersten Einsatz sein erstes Tor erzielte.
1:1 Damian Michalski (42.) – Nach einer Ecke von Marco John von der linken Seite kam Damian Michalski am Elfmeterpunkt an den Ball und platzierte ihn mit dem Kopf in das linke untere Toreck.
2:1 Moritz-Broni Kwarteng (86.) – Kurz vor dem Ende der Partie brachte Moritz-Broni Kwarteng die Blau-Weißen erneut in Führung. Nach Pass von Ito setzte er zum Distanzschuss an und verwandelte aus knapp 18 Metern.
Fazit
Die Anfangsphase der Begegnung gehörte klar den Hausherren, die kompakt verteidigten und nach vorne druckvoll agierten, ohne jedoch in die zwingenden Abschlüsse zu kommen. Nachdem es mit einem 1:1 in den zweiten Abschnitt ging, blieb es weiterhin ereignisarm. Der Druck auf die erneute Führung in der Schlussviertelstunde wurde fünf Minuten belohnt und der erste Heimsieg der neuen Saison perfekt gemacht.
Quelle/1. FCM
Nachmeldung:
Die Stimmen von Marc Schneider (FĂĽrth) und Christian Titz (FCM) nach der Partie.
