Polizeirevier Harz: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Bungalowbrand

Dankerode – Am 30.08.2022 gegen 14:25 Uhr entzündete sich aus bislang unbekannter Ursache in einem Schuppen gelagertes Brennholz. Das Feuer griff nachfolgend auch auf einen etwa zwei Meter entfernten Bungalow über. Die Feuerwehr konnte eine weitere Ausbreitung des Feuers am Wipperberg verhindern, Schuppen und Bungalow sind jedoch vollständig zerstört.

Brandstiftung kann in diesem Zusammenhang nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei bittet deshalb Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können sich im Polizeirevier Harz unter 03941/674-293 zu melden.

—-

Unfall unter Alkoholeinfluss

Thale – Am 30.08.2022 gegen 14:40 Uhr befuhr eine 31-Jährige mit einem PKW Opel den Obersteigerweg aus Richtung Friedrichsbrunn kommend. Das Fahrzeug kam ins Schleudern, überschlug sich, touchierte einen Baum und kam im Anschluss auf Höhe Hausnummer 20 an einem weiteren Baum zum Stehen. Die Fahrerin und ihr Beifahrer wurden leicht verletzt.

Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Test ergab einen Wert von 0,96 Promille. Auch ein Betäubungsmitteltest reagierte positiv. Daraufhin wurde im Klinikum eine Blutprobenentnahme realisiert.

—-

Einbruchsdiebstahl

Dingelstedt – Am 30.08.2022 gegen 23:15 Uhr bemerkten Zeugen ein Knallgeräusch aus Richtung eines in der Bahnchaussee gelegenen Einkaufsmarktes. Nachfolgend wurde ein mit hoher Geschwindigkeit flüchtendes Fahrzeug wahrgenommen.

Durch die eintreffenden Polizeibeamten wurde festgestellt, dass bislang unbekannte Täter durch die Eingangstür sich Zugang zum Objekt verschafften. Nach ersten Erkenntnissen wurden Zigaretten und Bargeld entwendet.

Die Polizei bittet Zeugen, welche zu den Tätern oder dem Fluchtauto Hinweise geben können, sich im Polizeirevier Harz unter 03941/674-293 zu melden.

—-

Unfall mit Fahrerflucht

Heteborn – Am 31.08.2022 gegen 06:55 Uhr meldete ein Zeuge einen Verkehrsunfall am Ortseingang aus Richtung Hedersleben kommend. Augenscheinlich war ein PKW Audi auf einen dunklen PKW aufgefahren. Der Fahrer des Audi als auch der dunkele PKW flüchteten daraufhin.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde die L 66 gesperrt. Der PKW Audi wurde im Frontbereich erheblich beschädigt, nach ersten Ermittlungen wurde er in der Nacht zuvor in Hedersleben entwendet. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen nach den Unfallbeteiligten wurde unter anderem der Polizeihubschrauber eingesetzt. Die Spurensuche und –sicherung unterstützen Kollegen der Kriminalpolizei.

—-