Zum 3. Spieltag der Zweitliga-Saison empfing der FCM am Sonntagnachmittag Holstein Kiel in der Magdeburger MDCC-Arena. Auch im zweiten Ligaheimspiel hieĂź es nach 90 Minuten 1:2 aus Sicht der Blau-WeiĂźen.
Tore
0:1 Marco Komenda (18.) – Nach einer Ecke landete der Ball zunächst nach einem Schuss von Benedikt Pichler am Pfosten und sprang dann vor die Füße von Marco Komenda, der aus knapp zehn Metern zur Führung traf.
1:1 Jason Ceka (43.) – Von der rechten Seite brachte Moritz-Broni Kwarteng den Ball flach in die Mitte. Dort nahm ihn Jason Ceka an, drehte sich um den Gegner herum und glich mit einem wuchtigen Abschluss aus.
1:2 Benedikt Pichler (59./FE) – Nachdem Lawrence Skrzybski im Strafraum foulte, entschied Gerach auf Strafstoß und gelb-rote Karte. Aus elf Metern verwandelte Pichler sicher zur erneuten Führung.
Fazit
Der gute Beginn der Blau-Weißen wurde durch die Kieler Führung innerhalb der ersten 20 Minuten gedämpft. Nach dem sehenswerten Ceka-Tor zogen die „Störche“ nach Platzverweis gegen Lawrence und Elfmetertor durch Pichler auf ihre Seite und sicherten sich die drei Punkte an der Elbe.
Quelle / 1. FC Magdeburg