Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Unfall beim Überholen mit mehreren Verletzten (Fotos / Polizei Bördekreis)

Wanzleben, B 246, 05.08.2022, 16:15 Uhr

Drei Fahrzeuge befuhren die B 246 zwischen Stadt Frankfurt und Wanzleben in Richtung Wanzleben. Nach ersten Erkenntnissen ereignete sich der Unfall wie folgt. Eine Fahrerin eines BMW wollte einen Pkw Audi mit Anhänger überholen und scherte aus. Dabei übersah sie einen ebenfalls im Überholvorgang befindlichen Pkw Mercedes. Es kam zum Zusammenstoß, wobei beide Fahrzeuge ins Schleudern gerieten und der Mercedes in weiterer Folge gegen den Anhänger des Audi stieß. Anschließend kam der Mercedes von der Fahrbahn ab, drehte sich und kam auf dem Acker zum Stehen. Der BMW kam ebenfalls von der Fahrbahn ab. Der Anhänger des Audi, beladen mit einem Krad, wurde durch den Anstoß von der Deichsel gedrückt und von der Kupplung gerissen, überschlug sich und kam ebenfalls auf dem Acker zum Liegen. Das Krad wurde dabei stark beschädigt.

Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht und eine schwerverletzt. Alle drei Personen wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

—-

Verdacht des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln

Wanzleben, Magdeburger Landstraße, 06.08.2022, 03:30Uhr

Im Rahmen der Streife konnten die Beamten ein Fahrzeug feststellen, welches mit Nebelscheinwerfern und Nebelschlussleuchte die Magdeburger Landstraße bei Wanzleben befuhr. Da kein Nebel war, wurde eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Hierbei konnten beim Fahrzeugführer gerötete und glasige Augen sowie erweiterte Pupillen festgestellt werden. Zudem war der Fahrzeugführer sehr nervös. Ein Drogenvortest zeigte ein positives Ergebnis auf Amphetamine. Bei einer Inaugenscheinnahme seiner Sachen wurde ein Tütchen mit einer weißen Substanz festgestellt, wobei es sich um Amphetamine handeln könnte. Die vermeintlichen Betäubungsmittel wurden beschlagnahmt. Zudem wurde bei dem Fahrzeugführer eine Blutprobenentnahme durchgeführt.

Gegen den Fahrzeugführer wurden Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes des Führens eine Kfz unter dem Einfluss von Betäubungsmittel und wegen des Besitzes von Betäubungsmittel eingeleitet. Zudem wird die zuständige Fahrerlaubnisbehörde von dem Vorfall in Kenntnis gesetzt.

—-

Geschwindigkeitskontrolle

Morsleben, Helmstedter Straße, 05.08.2022, 09:00 – 12:00 Uhr

In der Helmstedter Straße in Morsleben wurden Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. An der Kontrollstelle sind 50 km/h erlaubt. Es wurden 243 Fahrzeuge gemessen. Alle Fahrzeugführer verhielten sich vorbildlich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit.