DFB-Pokal 1. Hauptrunde: 1. FC Magdeburg verliert gegen Eintracht Frankfurt mit 0:4

Veröffentlicht in: Fußball | 0

Magdeburg. Zum Abschluss der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals empfing der 1. FC Magdeburg am Montagabend den Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt. Am Ende des Pokalabends schied der FCM durch eine 0:4-Niederlage aus dem Wettbewerb aus.

Tore

0:1 Daichi Kamada (4.) – Filip Kostic brachte eine Hereingabe flach von der linken Seite in die Mitte. An der Strafraumkante stand Daichi Kamada, der den Ball zur frühen Frankfurter Führung verwertete.

0:2 Jesper Lindström (31.) – Den Schuss von Ansgar Knauff ließ Dominik Reimann nach vorne abprallen. Der Ball landete bei Lindström, der ihn sehenswert über den FCM-Schlussmann hinweg ins Tor beförderte.

0:3 Daichi Kamada (59.) – Als Tatsuya Ito der Ball am eigenen Strafraum versprang, gelangte er zum mit dem Rücken zum Tor stehenden Rafael Borré. Dieser legte auf Daichi Kamada ab, der platziert zum 3:0 traf.

0:4 Lucas Alario (90.) – Einen Steilpass konnte Randal Kolo Muani den Ball noch retten, brachte ihn in die Mitte, wo Lucas Alario einschussbereit war. Im Verlauf der Aktion blieb Reimann jedoch nach einem Zweikampf auf dem Rasen liegen.

Quelle/1. FCM

Nachtrag:

Cheftrainer des 1. FC Magdeburg, Christian Titz und Oliver Glasner, Cheftrainer von Eintracht Frankfurt, nach der Partie.