Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Diebstahl aus leerstehendem Gutshaus

Seehausen, OT Geestgottberg, 18.01.2022 bis 09.07.2022, 10:45 Uhr

Durch den geschädigten Eigentümer wurde bekannt, dass unbekannte Täter auf das umfriedete Grundstück gelangten und in mehrere Gebäude gewaltsam eindrangen. Im Tatzeitraum von mehreren Monaten wurden sämtliche Strom- und Heizungselemente aus den Gebäuden entfernt und es entstand ein Schaden von mehreren 10.000,- Euro.

Zeugen, welche zum oben genannten Zeitpunkt etwas zur Tat sagen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Stendal unter 03931/6850 oder jeder weiteren Polizeidienststelle zu melden.

—-

Fahrraddieb gestellt

Havelberg, B 107, Landesgrenze Brandenburg, 09.07.2022, 11:30 Uhr

Durch Zeugen wurde bekannt, dass ein Jugendlicher am Bahnhof in Glöwen(Brandenburg) ein Fahrrad entwendet hatte und unterwegs nach Havelberg war. Durch die eingesetzten Polizeibeamten konnte der Radfahrer auf dem Radweg an der B 107 in Höhe der Landesgrenze festgestellt und festgehalten werden. Der 16-jährige war auch als vermisst gemeldet und die Person und das entwendete Fahrrad wurden kurze Zeit später an eintreffende Polizeibeamte aus Brandenburg übergeben.

—-

Verkehrsgeschehen

Vorfahrt nicht beachtet

Stendal, Heerener Straße, 08.07.2022, 12:29 Uhr

Eine 55-jährige Mercedes Fahrerin befuhr die Heerener Straße aus Heeren kommend und bog an der Auffahrt zur B 188 nach links ab. Ein 35-jähriger befuhr mit einem PKW die Heerener Straße aus Richtung Stendal kommend. Beim Linksabbiegen übersah die Fahrerin das entgegenkommende vorfahrtsberechtige Fahrzeug des anderen Verkehrsteilnehmers und es kam zum seitlichen Zusammenstoß. Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen und Personen wurden nicht verletzt. Gegen die Fahrerin wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

—-

Fahrzeugführer unter Einwirkung von Alkohol erwischt

Stendal, 09.07.2022, 15:12 Uhr

Durch eine Zeugin aus Osterburg wurde bekannt, dass ein Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug unter Alkoholeinwirkung unterwegs nach Stendal war. Das durch die Zeugin beschriebene Fahrzeug, ein PKW VW, und der allein im Fahrzeug befindliche Fahrer wurde durch eine Polizeistreife auf der B189 Höhe Borstel im Gegenverkehr wahrgenommen. Durch zügige Nachfahrt wurde das Fahrzeug in der Arneburger Straße festgestellt und eine Kontrolle erfolgte dann im Birkenweg. Der 45-jährige Fahrer lief noch kurzzeitig weg und konnte durch die Beamten gestellt werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,4 Promille und eine angeordnete Blutprobenentnahme wurde im Krankenhaus Stendal durchgeführt. Der Führerschein wurde für das eingeleitete Ermittlungsverfahren beschlagnahmt.

—-

Radfahrer unter Alkoholeinwirkung

Altmärkische Höhe, OT Bretsch, L12, 09.07.2022, 23:23 Uhr

Eine Polizeistreife bemerkte auf der L12 einen Radfahrer, welcher mit Schlangenlinien die L12 von Drüsedau in Richtung Bretsch befuhr. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch beim 40-jährigen Radfahrer wahrgenommen und ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,3 Promille. Eine angeordnete Blutprobenentnahme wurde im Krankenhaus Seehausen durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

—-

Radfahrer unter Alkoholeinwirkung

Bismark, OT Büste, 10.07.2022, 04:25 Uhr

Eine Polizeistreife bemerkte in der Ortslage Büste einen Radfahrer, welcher die Meßdorfer Straße mit Schlangenlinien befuhr. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch beim 19-jährigen Radfahrer wahrgenommen und ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Eine freiwillige Blutprobenentnahme wurde im Polizeirevier Stendal durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.