Magdeburg. Boogie-Woogie, Swing und Rock’n’Roll erklingen heute am Sonntag, 12.6., ab 15 Uhr, in der Reihe „Konzerte am Park“ auf der Terrasse des Magdeburger Gesellschaftshauses. Vito Becker und Mickey Keller entfĂĽhren in ihrer „Magic Boogie Show“ in die 40er und 50er Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Eintritt frei!
Seine musikalischen Grundlagen schaffte sich der Ausnahmepianist „Boogieman“ Vito Becker in einem 12-jährigen klassischen Klavierstudium. Aufgewachsen mit der Musik von Oscar Peterson und Count Basie kam Vito über Jazz und Blues zum Boogie-Woogie. Als Mitglied der legendären georgischen Bluesmobil-Band erfolgten Auftritte in Skandinavien und den baltischen Ländern sowie auf dem Chicago-Blues-Festival. Solo und als „Magic Boogie Duo“ mit Bassist Mickey Keller etablierte sich der Vollblutmusiker fest in der deutschlandweiten Blues- und Boogie-Woogie-Szene.
Auf der Showbühne bietet er nicht nur ein hochkarätiges Programm aus einer Mischung von Rock’n’Roll und Ohrwürmern der 1950-er Jahre, sondern bleibt auch durch stilechtes Outfit und artistische Einlagen am Piano in Erinnerung.
Die Reihe „Konzerte am Park“ wird gefördert von der Stiftung Kunst und Kultur der Stadtsparkasse Magdeburg
Foto: Vito Becker und Mickey Keller (c) Becker