Polizeirevier Salzlandkreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Calbe (Schlägerei)

Am Mittwochabend wurde eine Bedrohungslage im Bereich der Lessingstraße bei der Polizei gemeldet. Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte sich die Bedrohung zu einer handfesten Schlägerei zwischen mehreren Personen entwickelt. Es erfolgte eine räumliche Trennung aller Beteiligten und die anschließende Aufarbeitung der Situation. Die beiden streitenden Parteien hatten schon seit längerer Zeit Differenzen, welche an diesem Abend in der Schlägerei gipfelten. Es wurden drei Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und zwei weitere Anzeigen wegen einfacher Körperverletzung von den 37 bis 40-jährigen Beteiligten aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

—-

L63, Colno – Schwarz (Unfall mit Personenschaden)

Am Mittwochabend wurde ein 56-jähriger Fahrzeugführen bei einem Unfall auf der Landstraße 63 nahe Colno zum Glück nur leicht verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war er einem Tier ausgewichen, dabei nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Pfeiler geprallt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Mann wurde leichtverletzt ins Klinikum verbracht.

—-

Bernburg (Diebstahl an Kraftfahrzeugen)

Am Donnerstagvormittag bemerkte die Fahrzeugbesitzerin eines VW Polo, dass unbekannte Täter in der Nacht ihren Katalysator entwendet hatten. Das Fahrzeug war über die Nacht in der Straße Vor dem Nienburger Tor abgestellt. Offenbar wurde der Kat mit einem Trennwerkzeug entfernt.  Eine Spurensicherung vor Ort erfolgte.

—-

Bebitz (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Mittwoch, zwischen 15:00 und 20:00 Uhr, an der Halleschen Straße, in Fahrtrichtung Könnern, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum passierten 1683 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 24 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. 11 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen einen Verwarngeldbescheid zugesandt. Gegen 13 Fahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet, der Schnellste wurde mit 79 km/h gemessen.

—-

Bründel (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Donnerstag, zwischen 07:00 und 12:00 Uhr, an der Alslebener Landstraße, in Fahrtrichtung Alsleben, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum passierten 404 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 19 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. 14 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen einen Verwarngeldbescheid zugesandt. Gegen 5 Fahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet, der Schnellste wurde mit 71 km/h gemessen.