Magdeburg. Am Dienstagabend, d. 21.10.2025 wurden der Magdeburger Polizei Streitigkeiten in einem Mehrfamilienhaus in der Schönebecker Straße gemeldet, welche in eine mutmaßliche Bedrohungslage mündeten.
Demnach wurde über den polizeilichen Notruf bekannt, dass Streitigkeiten in der Schönebecker Straße zu eskalieren drohen, da ein 43-jähriger Mann während des Streites auch augenscheinlich eine Machete in der Hand gehalten haben soll. Aufgrund dieser Meldung wurden unverzüglich mehrere Streifenwagenbesatzungen alarmiert, welche auch zügig am Ereignisort erschienen. Die Polizeibeamten schritten unvermittelt ein und schlichteten zunächst die Situation.
Während der Befragungen von Zeugen sowie der Beteiligten erhärtete sich der Verdacht, dass tatsächlich eine Machete während des Streites eine Rolle spielte, sodass auch die Wohnung des 43-jährigen Magdeburgers durchsucht wurde. Hierbei konnten das mutmaßliche Tatmittel – eine Machete -, sowie mehrere Schreckschusswaffen fest- und sichergestellt werden. Gegen den 43-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
—–
Text/Foto: Polizeirevier Magdeburg am 22. Oktober 2025
