Sieben Punkte aus drei Spielen, den letzten Platz verlassen – der 1. FC Magdeburg kommt im Dezember richtig auf Touren. Heute am Samstag soll auch auf dem berüchtigten Betzenberg wieder was mitgenommen werden.
Letzte Station „Betze“ – der 1. FC Magdeburg will sich mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschieden. Nach zuletzt sieben Punkten aus drei Spielen und dem Verlassen des letzten Tabellenplatzes soll das Punktkonto beim 1. FC Kaiserslautern (Samstag, 13 Uhr im Audiostream und Liveticker) weiter anwachsen. „Wir gehen mit einer gehörigen Portion Respekt in dieses Spiel. Der Betzenberg spricht für sich. Ich glaube, das Fluidum ist ein besonderes. Wir wollen dominant sein, viel den Ball haben. Wir müssen Fehler vermeiden, der Gegner lauert auf ein schnelles Umkehrspiel“, sagte Sander auf der Pressekonferenz. (Sportschau)
Logo/1. FCM
