Magdeburg. Der Ball rollt wieder in der AVNET-Arena: Zum Start der neuen Fußballsaison bringt die Magdeburger Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG (MVB) Fans des 1. FC Magdeburg wie gewohnt sicher und bequem zu den Heimspielen – in diesem Jahr erstmals auch zu Partien zweier FCM-Teams.
Eintrittskarte der 2. Bundesliga bleibt Fahrkarte – zusätzlich Linie 15 im Einsatz
Für die Heimspiele der Profimannschaft in der 2. Fußball-Bundesliga gilt: Die Eintrittskarten berechtigen weiterhin zur kostenfreien Nutzung aller MVB-Linien – jeweils drei Stunden vor und nach dem Spiel.
Zur Unterstützung der regulären Linie 6 wird zusätzlich die Sonderlinie 15 eingesetzt, die zwischen Hauptbahnhof und der Haltestelle Arenen pendelt. So auch am kommenden Sonntag, 3. August, zum Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig: Die erste Abfahrt der Linie 15 erfolgt um 10:48 Uhr ab Hauptbahnhof. Die Bahnen fahren alle 20 Minuten.
U23-Mannschaft erstmals ebenfalls in der AVNET-Arena
Eine Neuerung in dieser Saison: Auch die U23-Mannschaft des 1. FC Magdeburg trägt ihre Heimspiele künftig in der AVNET-Arena aus – nach dem Aufstieg in die Regionalliga Nordost. Für diese Partien gelten jedoch andere Regelungen: Die Eintrittskarten berechtigen nicht zur kostenfreien Nutzung der MVB-Linien und es werden keine zusätzlichen Straßenbahnen eingesetzt.
Die AVNET-Arena ist über die Haltestelle „Arenen“ erreichbar.
Die MVB bittet um Beachtung der unterschiedlichen Regelungen und wünscht beiden Mannschaften eine erfolgreiche Saison.
Text/Foto: MVB/Tim Stein am 30. Juli 2025