Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Kriminalitätslage

Brand eines Holzhaufens

Dreileben, 02.03.2022, 01:30 Uhr (Foto/Polizei)

Die 46-Jährige Bewohnerin eines Hauses erwachte in der Nacht durch einen Feuerschein aus dem Garten. Dort brannten ca. 5 Kubikmeter Holz, was dort seit längerem gelagert wurde. Die Feuerwehr wurde alarmiert und löschte den Brand. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Kriminalpolizei von Brandstiftung aus. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei in Haldensleben unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

—-

Geldbörse im Einkaufswagen gefunden

Oschersleben, 02.03.2022, gegen 11:00 Uhr

Eine 68-Jährige Dame erschien im Revierkommissariat in Oschersleben und gab dort eine Geldbörse ab. Darin waren neben der EC-Karte und Bargeld auch Personaldokumente der Eigentümerin. Dadurch war es möglich die 33-Jährige Frau zu erreichen, die sich sehr über ihr wiedergefundenes Portemonnaie freute.

—-

Sachbeschädigung durch Graffiti

Weferlingen, Tankstelle, 28.02.2022

Auf dem Gelände der Tankstelle in Weferlingen hat ein Schmierfink eine Wand der Waschanlage mit schwarzer Farbe besprüht. Was genau dort dargestellt werden sollte, ist nicht zu entziffern. Der Sachschaden beträgt circa 500 €. Die Ermittler werden die vorhandenen Videoaufzeichnungen des Tankstellengeländes jedenfalls genau prüfen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

—-

Verkehrslage

Fahrrad ohne Licht

Oschersleben, 01.03.2022, gg. 19:30 Uhr

In Oschersleben wurde ein Fahrradfahrer angehalten, weil er mit seinem Rad ohne Licht auf der Straße fuhr und schlecht gesehen werden konnte. Dabei fiel auf, dass der 36-Jährige Mann nur schwer sein Gleichgewicht halten konnte und sehr verwaschen sprach. Er pustete dann auch 2,34 Promille. Dass ist auch für einen Fahrradfahrer zu viel, um am öffentlichen Straßenverkehr teilzunehmen. Eine Blutprobe wurde entnommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

—-