fifty-fifty-Taxi: Weihnachtsaktion: Nach dem Weihnachtsmarkt zum halben Preis sicher nach Hause kommen

Veröffentlicht in: Sachsen-Anhalt | 0

Magdeburg/ST. Die Vorweihnachtszeit hat begonnen und in vielen StĂ€dten und Dörfern öffnen heute die ersten WeihnachtsmĂ€rkte. Um sicher und gĂŒnstig zum Weihnachtsmarkt und zurĂŒck nach Hause zu kommen, gilt fĂŒr junge Menschen zwischen 16 und 26 Jahren den kompletten Dezember die fifty‑fifty‑Taxi Weihnachtsaktion: Bis Ende des Jahres können sie nun auch unter der Woche und bereits vor 18:00 Uhr zum halben Preis mit dem Taxi fahren.

Innenministerin Dr. Tamara Zieschang: „Auf Alkohol am Steuer sollte auch in der Weihnachtszeit verzichtet werden. Wer dennoch den einen oder anderen GlĂŒhwein auf dem Weihnachtsmarkt genießen möchte, kann das fifty-fifty-Taxi nutzen. Mit der Weihnachtsaktion wollen wir fĂŒr mehr Sicherheit unserer jungen BĂŒrgerinnen und BĂŒrger sowie insgesamt im Straßenverkehr sorgen.“

Fifty-fifty-Tickets können in den Filialen der Sparkassen, in Kundencentern beziehungsweise Agenturen der ÖSA Versicherungen und in den Service-Centern des ADAC gekauft werden. Jedes Ticket kostet 1,25 Euro – ist aber doppelt so viel wert. Den Differenzbetrag stellen die Sponsoren zur VerfĂŒgung. Junge Menschen zwischen 16 und 26 Jahren können die Tickets bei allen teilnehmenden Taxiunternehmen einsetzen.

Hintergrund:

Durch das gemeinsame Engagement der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen-Anhalt, der AOK Sachsen-Anhalt, dem Funkhaus Halle, dem ADAC und dem Ministerium fĂŒr Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt kommen junge Menschen mit dem fifty-fifty-Taxi an Freitagen, Sonnabenden und Feiertagen von 18:00 bis 06:00 Uhr des Folgetages sicher zur Veranstaltung und wieder nach Hause. Im Rahmen der Weihnachtsaktion können die Tickets bis Ende des Jahres auch unter der Woche und bereits vor 18:00 Uhr genutzt werden. Alle weiteren Nutzungsbedingungen bleiben bestehen.

Weitere Informationen gibt es unter: www.fifty-fifty-taxi.de

Quelle: Ministerium fĂŒr Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt

Foto/pixabay