871 allgemeinbildende Schulen in Sachsen-Anhalt im Schuljahr 2021/22

Veröffentlicht in: Statistik | 0

Mit Beginn des Schuljahres 2021/22 bestanden in Sachsen-Anhalt 871 allgemeinbildende Schulen.

Wie das Statistische Landesamt mitteilt, hatte sich die Gesamtzahl der Schulen im Vergleich zum Schuljahresbeginn 2020/21 nicht geÀndert. Zwischen den Schulformen traten jedoch Verschiebungen auf.

Es wurden 3 öffentliche Grundschulen zum Schuljahr 2021/22 geschlossen. Das waren 2 Grundschulen im Landkreis Börde und eine Grundschule im Landkreis Mansfeld SĂŒdharz. Dagegen nahmen im Landkreis Börde eine öffentliche Grundschule und im Altmarkkreis Salzwedel eine Grundschule in freier TrĂ€gerschaft den Schulbetrieb auf. Im Salzlandkreis wurde eine Sekundarschule in freier TrĂ€gerschaft eröffnet.

Insgesamt bestanden 500 Grundschulen (-1), 125 Sekundarschulen (+1), 47 Gemeinschaftsschulen, 80 Gymnasien, 11 integrierte Gesamtschulen, 2 kooperative Gesamtschulen, 99 Förderschulen, 4 Freie Waldorfschulen, 2 Schulen des Zweiten Bildungsweges und eine Sportschule.

Symbolfoto/pixabay