Verkehrsunfall mit Personenschaden auf A 36

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Am Montag, den 07.03.2022 kam es gegen 03:54 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der Bundesautobahn 36, kurz vor der Anschlussstelle Stapelburg.

Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr der 32-Jährige Fahrer eines PKW die Bundesautobahn 36 in Fahrtrichtung Braunschweig. Kurz vor der Anschlussstelle Stapelburg kam dieser aufgrund von Sekundenschlaf nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr in weiterer Folge ein Kilometerschild und stieß gegen einen Betonklotz. Das Fahrzeug kam anschließend an der Mittelleitplanke, auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand. Im Zuge der Kollision wurde der Motorblock des Fahrzeugs aufgerissen, sodass es zum Auslaufen von Betriebsstoffen kam. Der Fahrzeugführer wurde leichtverletzt und nach erfolgter medizinischer Erstversorgung an der Unfallstelle in das AMEOS Klinikum nach Halberstadt verlegt.

Polizeiinspektion Magdeburg Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst am 07. März 2022