Tragischer Unfall im Salzlandkreis: Radfahrer von Sattelzug erfasst

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Stadt Barby Ortsteil Groß Rosenburg im Salzlandkreis

Am 08.11.2022 um 15:35 Uhr kam es in Groß Rosenburg zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befuhr ein 31-jähriger deutscher Sattelzugfahrer die Hauptstraße in der Ortslage Groß Rosenburg. Auf Höhe der Einmündung Ecke Töpferstraße wollte der Fahrzeugführer nach rechts in diese abbiegen, als er den 76-jähriger Fahrradfahrer, welcher in gleicher Richtung weiter geradeaus auf der Hauptstraße fuhr, übersah. Der Sattelzug erfasste den Fahrradfahrer. Dieser geriet zwischen die Achsen und wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. für die Zeit der Unfallaufnahme wurde der Streckenabschnitt für drei Stunden gesperrt.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache wurden durch die Polizei aufgenommen.

Text: Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Magdeburg

Foto/Polizei