Tragikomödie: Magic Mike (Arte 20:15 – 22:00 Uhr)

Veröffentlicht in: Mediathek | 0

Tagsüber arbeitet Mike in Tagesjobs. Am Abend jedoch wird er zum begabten Stripper Magic Mike und tanzt im Tampa Club in Florida nackt vor einer Schar begeisterter Frauen. Eines Tages freundet er sich mit dem 19–jährigen Adam an und schlägt ihm vor, ins Geschäft einzusteigen. – „Magic Mike“ (Regie: Steven Soderbergh) spielte weltweit mehr als 167 Millionen US-Dollar ein.

Der 30-jährige Mike lebt in Florida und hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Eine weitere Tätigkeit verschafft ihm ein angenehmes Einkommen: Striptease. Er ist bei den Damen sehr beliebt und tritt in einem angesagten Club in Tampa unter dem Pseudonym „Magic Mike“ auf. Eines Tages freundet er sich mit dem jungen Adam an und schlägt ihm vor, ebenfalls Stripper zu werden. Adam beginnt ein Doppelleben, das er versucht vor seiner Schwester Brooke geheim zu halten. Doch Brooke kommt ihm auf die Schliche. Als sie ihn halbnackt vor Horden von Frauen auftreten sieht, ist sie gar nicht begeistert und sorgt sich um ihn. Sie findet, dass Mike einen schlechten Einfluss auf ihren Bruder hat, scheint sich aber dennoch von Mike angezogen zu fühlen. Adam steigt sein neues Leben als Stripper zu Kopf. Er verliert sich im Drogenexzess und gerät in Schwierigkeiten, aus denen nur Mike ihm heraushelfen kann.

„Magic Mike“ gewährt einen authentischen Einblick in die Männerstriptease-Szene Amerikas. Der Film basiert auf Erlebnissen von Channig Tatum, der im Alter von 20 Jahren tatsächlich als Stripper gearbeitet hat.

Genre: Tragikomödie, USA 2012
Regie: Steven Soderbergh
FSK: 12

Schauspieler:

Mike Martingano – Channing Tatum
Dallas – Matthew McConaughey
Brooke – Cody Horn
Adam – Alex Pettyfer
Amber – Olivia Munn
Sal James – Martin Kelly

Film:

Dauer: 105 Min.

Verfügbar: Vom 10/07/2022 bis 16/07/2022