Tödlicher Verkehrsunfall auf der A14 bei Niederndodeleben

Veröffentlicht in: Sachsen-Anhalt | 0

16.11.2021, 14:12 Uhr in Fahrtrichtung Dresden auf Höhe der Ortslage Niederndodeleben

Auf der Autobahn 14 bei Magdeburg wurde am Dienstagnachmittag ein FahrzeugfĂŒhrer in seinem PKW getötet, als er auf einen LKW auffuhr.

Durch den Zusammenstoß geriet der verunfallte PKW Audi in Brand und musst durch die Feuerwehr gelöscht werden. Ein Rettungshubschrauber brachte derweil den behandelnden Notarzt an die Unfallstelle.

Der PKW-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und konnte durch die EinsatzkrÀfte der Feuerwehr nur noch tot geborgen werden.

PKW und LKW waren stark beschÀdigt und mussten abgeschleppt werden.

Der 37-JĂ€hrige LKW-Fahrer aus Bremen erlitt einen Schock.

Es entstand ein Gesamtschaden von 60.000 Euro.

Die A 14 in Fahrtrichtung Dresden wurde voll gesperrt und der nachfolgende Verkehr ab der Anschlussstelle Magdeburg-Stadtfeld abgeleitet.

Weshalb der PKW-Fahrer den LKW ĂŒbersah ist noch unklar.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache wurden durch die Polizei aufgenommen.