Digitale Lösungen für mehr Energieeffizienz: Wünsch eröffnet Kompetenzzentrum in Halle

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Halle (Saale) wird zum Impulsgeber für die Energiewende: Nachdem vor gut einem Jahr das Kompetenzzentrum Kommunale Wärmewende KWW die Arbeit aufgenommen hat, ist heute im Beisein von Energiestaatssekretär Thomas Wünsch (Foto) eine weitere überregional agierende Einrichtung eröffnet worden: Das Kompetenzzentrum für Energieeffizienz durch Digitalisierung (KEDi) soll … Weiter

Staatssekretär Wünsch besucht weltgrößtes Aluminium-Recyclingwerk in Nachterstedt

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Magdeburg/ST. Energie-Staatssekretär Thomas Wünsch (Foto) hat heute das weltweit größte Aluminium-Recyclingwerk der Novelis Deutschland GmbH in Nachterstedt (Salzlandkreis) besucht. Bei Gesprächen mit dem Vizepräsidenten von Novelis Europe, Roland Leder, und dem Generalsekretär des Rates für Nachhaltige Entwicklung der Bundesregierung, Marc-Oliver Pahl, stand vor … Weiter

Staatssekretär Wünsch besucht Aussteller aus Sachsen-Anhalt auf der Hannover Messe

Veröffentlicht in: Wirtschaft/Sachsen-Anhalt | 0

Magdeburg/Hannover. Erstmals nach der Corona-Pandemie findet die Hannover Messe als wichtigste internationale Industrieschau wieder in vollem Umfang statt. Bestimmendes Thema der Messe ist in diesem Jahr der klimaneutrale Umbau der Wirtschaft sowie die digitale Vernetzung. Staatssekretär Thomas Wünsch (Foto) wird am heutigen … Weiter

Landesregierung macht Weg frei für Einmalzahlung an Studierende

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg/ST. Die Landesregierung von Sachsen-Anhalt hat heute per Verordnung den Rechtsweg für die Einmalzahlung der Studierenden-Energiepreispauschale freigemacht. Damit werde das Studierendenenergiepreispauschalen-Gesetz (EPPSG) des Bundes in Landesrecht überführt, erklärte die Ministerin für Infrastruktur und Digitales, Dr. Lydia Hüskens (Foto), heute nach … Weiter