Sportstättenförderung: Sportministerin bei Eröffnung des Vereinsheims des BSV Borussia Blösien e. V.

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Das Ministerium für Inneres und Sport (MI) investiert kontinuierlich in den kommunalen Sportstätten- und Vereinssportstättenbau des Landes. Heute hat Sportministerin Dr. Tamara Zieschang an der Einweihung des Vereinsheims des BSV Borussia Blösien e. V. (Saalekreis) teilgenommen. Das Land hat den Neubau mit rund 250.000 Euro gefördert. Sportministerin … Weiter

Sportstättenförderung: Sportministerin übergibt Zuwendungsbescheid für SG Klinze-Ribbensdorf

Veröffentlicht in: Landkreis Börde | 0

Das Ministerium für Inneres und Sport (MI) investiert kontinuierlich in den kommunalen Sportstätten- und Vereinssportstättenbau des Landes. Nun erhält die Sportgemeinschaft (SG) Klinze-Ribbensdorf (Landkreis Börde) neue Ballfangnetze und Spielerkabinen. Sportministerin Dr. Tamara Zieschang hat gestern einen Zuwendungsbescheid über rund 15.000 Euro an Vertreter … Weiter

Sportministerin übergibt Zuwendungsbescheid an Privilegierte Schützengilde Zeitz

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Das Ministerium für Inneres und Sport fördert kontinuierlich den kommunalen Vereins- und Sportstättenbau in Sachsen-Anhalt. Der Privilegierte Schützengilde Zeitz v. 1396 e. V. erneuert mit Zuwendungen des Landes die Sicherheitsblenden auf der 50m-Schießbahn. Sportministerin Dr. Tamara Zieschang hat heute einen … Weiter

Sportstättenförderung: Neue Flutlichtanlage für SG Grün-Weiß Dahlenwarsleben – Sportministerin übergibt Zuwendungsbescheid

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Das Ministerium für Inneres und Sport investiert kontinuierlich in den kommunalen Sportstätten- und Vereinssportstättenbau des Landes. Nun erhält die SG Grün-Weiß Dahlenwarsleben (Landkreis Börde) eine moderne LED‑Flutlichtanlage. Sportministerin Dr. Tamara Zieschang hat heute einen Zuwendungsbescheid über rund 46.000 Euro an … Weiter

Sportministerin übergibt Zuwendungsbescheid an Fußball-Sportverein „Eiche“ Mieste e. V.

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Das Land Sachsen-Anhalt unterstützt den FSV „Eiche“ Mieste e. V. mit rund 120.000 Euro für Modernisierungsmaßnahmen. Mit der Förderung möchte der Verein sein Vereinsheim umbauen und den Sanitärtrakt erweitern. Sportministerin Dr. Tamara Zieschang hat heute den Zuwendungsbescheid an den Fußballverein … Weiter

Sportministerin weiht neuen Ganzjahresplatz des Sportvereins Lokomotive Blankenburg von 1949 e. V. ein

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Der SV Lokomotive Blankenburg 1949 e. V hat heute im Beisein von Sportministerin Dr. Tamara Zieschang seinen neuen Ganzjahresplatz eingeweiht. Das Land hat den Umbau des Platzes mit 45.000 Euro gefördert. Sportministerin Dr. Tamara Zieschang: „Mit dem neuen Ganzjahresplatz werden die sportlichen Möglichkeiten … Weiter

75-jähriges Jubiläum: Innenministerin besucht FC Einheit Wernigerode und übergibt Zuwendungsbescheid

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Der FC Einheit Wernigerode blickt in diesem Jahr auf sein 75-jähriges Bestehen zurück. Anlässlich des Jubiläums hat Innenministerin Dr. Tamara Zieschang heute den Verein besucht und einen Fördermittelbescheid über 40.000 Euro für den Bau einer Bewässerungsanlage für den Rasenplatz überreicht. Im … Weiter

Sportgutscheine für Schulanfänger wenig genutzt

Veröffentlicht in: Sachsen-Anhalt | 0

In Sachsen-Anhalt sind Sportgutscheine für Erstklässler auch im vergangenen Jahr nur begrenzt genutzt worden. Laut Innenministerium wurden von den gut 18.000 ausgegebenen Gutscheinen bislang nur rund 2.200 eingelöst. Mit 12 Prozent lag die Einlösequote demnach auf einem ähnlichen Niveau wie … Weiter

Sportstättenbauförderung: Sportministerin übergibt Fördermittelbescheid an SV Grieben 47

Veröffentlicht in: Sachsen-Anhalt | 0

Der SV Grieben 47 e. V. bekommt einen neuen Kunstrasenplatz sowie drei Tartanbahnen. Sportministerin Dr. Tamara Zieschang hat gestern einen Fördermittelbescheid über rund 195.000 Euro an den Verein übergeben. Sportministerin Dr. Tamara Zieschang: „Mit dem neuen Platz und einem umgestalteten … Weiter

Förderung: Staatssekretär Klaus Zimmermann weiht saniertes Sportlerheim und Erweiterungsbau des SV Eintracht Bennungen ein

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Die Mitglieder des SV Eintracht Bennungen (Landkreis Mansfeld-Südharz) können sich über neue Umkleidekabinen, ein energetisch saniertes Bestandsgebäude und einen Erweiterungsbau freuen. Staatssekretär Klaus Zimmermann (Foto) hat den Anbau und das sanierte Sportlerheim des Vereins heute eingeweiht. Die Maßnahme wurde vom Land mit … Weiter