Sportstättenförderung: Sportministerin übergibt Zuwendungsbescheid an die Schützengilde Seehausen/Altmark

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Das Ministerium für Inneres und Sport fördert kontinuierlich den kommunalen Vereins- und Sportstättenbau in Sachsen-Anhalt. Die Schützengilde Seehausen/Altmark kann mit Zuwendungen des Landes die Kugelfänge des 50 m-Schießstandes erneuern. Sportministerin Dr. Tamara Zieschang hat heute einen Fördermittelbescheid über rund 31.600 Euro an Vertreter … Weiter

Sportstättenförderung: Sportministerin bei Eröffnung des Vereinsheims des BSV Borussia Blösien e. V.

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Das Ministerium für Inneres und Sport (MI) investiert kontinuierlich in den kommunalen Sportstätten- und Vereinssportstättenbau des Landes. Heute hat Sportministerin Dr. Tamara Zieschang an der Einweihung des Vereinsheims des BSV Borussia Blösien e. V. (Saalekreis) teilgenommen. Das Land hat den Neubau mit rund 250.000 Euro gefördert. Sportministerin … Weiter

Sportstättenförderung: Sportministerin übergibt Zuwendungsbescheid für SG Klinze-Ribbensdorf

Veröffentlicht in: Landkreis Börde | 0

Das Ministerium für Inneres und Sport (MI) investiert kontinuierlich in den kommunalen Sportstätten- und Vereinssportstättenbau des Landes. Nun erhält die Sportgemeinschaft (SG) Klinze-Ribbensdorf (Landkreis Börde) neue Ballfangnetze und Spielerkabinen. Sportministerin Dr. Tamara Zieschang hat gestern einen Zuwendungsbescheid über rund 15.000 Euro an Vertreter … Weiter

Sportministerin übergibt Zuwendungsbescheid an Privilegierte Schützengilde Zeitz

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Das Ministerium für Inneres und Sport fördert kontinuierlich den kommunalen Vereins- und Sportstättenbau in Sachsen-Anhalt. Der Privilegierte Schützengilde Zeitz v. 1396 e. V. erneuert mit Zuwendungen des Landes die Sicherheitsblenden auf der 50m-Schießbahn. Sportministerin Dr. Tamara Zieschang hat heute einen … Weiter

Sportstättenförderung: Neue Flutlichtanlage für SG Grün-Weiß Dahlenwarsleben – Sportministerin übergibt Zuwendungsbescheid

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Das Ministerium für Inneres und Sport investiert kontinuierlich in den kommunalen Sportstätten- und Vereinssportstättenbau des Landes. Nun erhält die SG Grün-Weiß Dahlenwarsleben (Landkreis Börde) eine moderne LED‑Flutlichtanlage. Sportministerin Dr. Tamara Zieschang hat heute einen Zuwendungsbescheid über rund 46.000 Euro an … Weiter

Sportministerin übergibt Zuwendungsbescheid an Fußball-Sportverein „Eiche“ Mieste e. V.

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Das Land Sachsen-Anhalt unterstützt den FSV „Eiche“ Mieste e. V. mit rund 120.000 Euro für Modernisierungsmaßnahmen. Mit der Förderung möchte der Verein sein Vereinsheim umbauen und den Sanitärtrakt erweitern. Sportministerin Dr. Tamara Zieschang hat heute den Zuwendungsbescheid an den Fußballverein … Weiter

Sportministerin weiht neuen Ganzjahresplatz des Sportvereins Lokomotive Blankenburg von 1949 e. V. ein

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Der SV Lokomotive Blankenburg 1949 e. V hat heute im Beisein von Sportministerin Dr. Tamara Zieschang seinen neuen Ganzjahresplatz eingeweiht. Das Land hat den Umbau des Platzes mit 45.000 Euro gefördert. Sportministerin Dr. Tamara Zieschang: „Mit dem neuen Ganzjahresplatz werden die sportlichen Möglichkeiten … Weiter

Sportstättenbauförderung: Offizielle Einweihung der sanierten Kegelanlage des SV Wacker Wallhausen e. V.

Veröffentlicht in: Sachsen-Anhalt | 0

Mit der feierlichen Einweihung der sanierten Kegelbahn des SV Wacker Wallhausen e. V. konnte ein weiteres erfolgreiches Projekt der Sportstättenförderung des Landes Sachsen-Anhalt abgeschlossen werden. Die modernisierte Kegelbahnanlage wurde gestern im Sportlerheim Wallhausen offiziell eingeweiht. Dank der finanziellen Unterstützung des … Weiter

Sportstättenbauförderung 2026: Das Land fördert Sportstätten in Sachsen-Anhalt im Jahr 2026 mit fast 14 Millionen Euro

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Magdeburg. Zur Stärkung der Sportstätteninfrastruktur unterstützt die Landesregierung auch im Jahr 2026 Kommunen und Sportvereine in Sachsen-Anhalt mit erheblichen finanziellen Mitteln für Bau- und Sanierungsmaßnahmen. Insgesamt stellt das Land fast 14 Millionen Euro (konkret: 13,928 Millionen Euro) für den Sportstättenbau bereit. Damit stehen im Jahr … Weiter

Sportstättenbauförderung: Sportministerin bei Wiedereröffnung des neuen Eisdom in Halle (Saale)

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Sachsen-Anhalts einzige Eissporthalle, der Eisdom in Halle (Saale), wird am morgigen Samstag wiedereröffnet. Der Ersatzneubau wurde mit Mitteln aus dem Aufbauhilfefonds Hochwasser 2013 in Höhe von knapp 28 Millionen Euro gefördert. Sportministerin Dr. Tamara Zieschang (Foto): „Mit der Wiedereröffnung des … Weiter