Sozialticket für Stadtpassinhaber ab Mittwoch in den MVB-Verkaufsstellen erhältlich / Mit Otto-City-Card für 19 Euro / Pilotphase beginnt am 1. Mai

Veröffentlicht in: Landeshauptstadt Magdeburg | 0

Magdeburg. Am 1. Mai beginnt die Pilotphase zur Einführung eines Sozialtickets für den Öffentlichen Personennahverkehr. Berechtigte Magdeburgerinnen und Magdeburger können das Ticket ab Mittwoch, 29. April, unter Vorlage einer gültigen Otto-City-Card und des Personalausweises zum Preis von 19 Euro in … Weiter

Sozialticket für Stadtpassinhaber beschlossen / Stadtpass-Anträge auch in Bürgerbüros möglich

Veröffentlicht in: Magdeburg | 0

Magdeburg. Der Stadtrat hat am 26. März eine Pilotphase für ein Sozialticket im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) beschlossen. Damit möchte die Landeshauptstadt Magdeburg Stadtpassinhaberinnen und -inhabern die Nutzung des ÖPNV erleichtern. Die Pilotphase läuft vom 1. Mai 2026 bis zum 30. … Weiter

Deutschlandticket für alle: Sachsen-Anhalt braucht ein Sozialticket

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Magdeburg. In der heutigen Sondersitzung der Verkehrsministerkonferenz wurde eine Entscheidung über die Zukunft des Deutschlandtickets getroffen: Es wird teurer. Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Landtag von Sachsen-Anhalt zeigt sich enttäuscht über das Ergebnis und fordert klare politische Schritte zur … Weiter