Bierabsatz 2022 leicht angestiegen

Veröffentlicht in: Statistisches Bundesamt | 0

Insgesamt 2,7 % mehr Bier abgesetzt als im Vorjahr, Inlandsabsatz um 4,0 % gestiegen 12,4 % weniger Exporte in Nicht-EU-Staaten als im Vorjahr Die in Deutschland ansässigen Brauereien und Bierlager haben 2022 insgesamt rund 8,8 Milliarden Liter Bier abgesetzt. Wie … Weiter

Stadtfeld-Ost: Einbruch in gastronomische Einrichtung

Veröffentlicht in: Blaulicht Magdeburg | 0

Magdeburg. In der Nacht zu Montag, den 23.01.2023 drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in eine gastronomische Einrichtung in Stadtfeld-Ost ein. Sie entwendeten nach ersten Erkenntnissen Bargeld im oberen dreistelligen Bereich. Die Polizei untersuchte den Tatort nach Spuren und leitete ein … Weiter

Gastgewerbe steigert Umsatz deutlich, bleibt aber unter dem Vor-Corona-Niveau

Veröffentlicht in: Statistisches Bundesamt | 0

Gastgewerbeumsatz, Jahresergebnis 2022 (Schätzung, vorläufig, Originalwerte) +47 % im Jahr 2022 gegenüber 2021 (real) +57 % im Jahr 2022 gegenüber 2021 (nominal) Gastgewerbeumsatz, November 2022 (vorläufige Ergebnisse, kalender- und saisonbereinigt) -6,0 % real zum Vormonat -5,4 % nominal zum Vormonat … Weiter

DEHOGA-Umfrage: Trotz großer Herausforderungen wächst die Zuversicht

Veröffentlicht in: Gastronomie | 0

DEHOGA-Präsident Zöllick: „Nach drei Verlustjahren muss 2023 jetzt endlich die erhoffte Erholung kommen. (Berlin, 12. Januar 2023) Die Stimmung im Gastgewerbe zu Beginn des neuen Jahres ist durchwachsen. Das geht aus einer Umfrage des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA Bundesverbandes) … Weiter