Erhöhung der Mehrwertsteuer: Gastrobetriebe geben Kosten weiter
Nach der Rückkehr der Mehrwertsteuer zu 19 Prozent in der Gastronomie haben Betriebe laut Branchenverband Dehoga ihre Preise erhöht. „Die deutlich gestiegenen Kosten für Lebensmittel und Personal ließen ihnen keine andere Wahl“, sagte eine Verbandssprecherin mit Blick auf die Änderung … Weiter