Schulze optimistisch für Rettung von Domo

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister Sven Schulze setzt darauf, dass die Rettung des insolventen Chemie-Konzerns Domo in Leuna doch noch gelingt. Schulze sagte dem MDR, es gebe Interessenten, bei Domo einzusteigen. Das Land hatte gestern aus Gründen der Gefahrenabwehr den Weiterbetrieb der Anlagen … Weiter

Domo setzt Produktion in Leuna eingeschränkt fort

Veröffentlicht in: Sachsen-Anhalt | 0

Der belgische Chemiekonzern Domo legt seinen Standort Leuna doch noch nicht still. Wie der Insolvenzverwalter mitteilte, hat das Land Sachsen-Anhalt aus Gründen der Gefahrenabwehr den Weiterbetrieb der Anlagen angeordnet. Die Produktion laufe deshalb im Minimalbetrieb weiter. Im Notfall würde das … Weiter

Minister Sven Schulze zu DOMO Chemical in Leuna

Veröffentlicht in: Sachsen-Anhalt | 0

Derzeit befindet sich der Standort der DOMO Chemical in Leuna in einer dramatischen Situation. Wirtschaftsminister Sven Schulze und Insolvenzverwalter Lucas Flöther haben unmittelbar nach den Weihnachtsfeiertagen ein Verfahren verabredet, das die Standortsicherung in Leuna ermöglichen würde. Auf Grund der extremen Komplexität der Situation, konnten … Weiter

Silbersack (FDP): Abschaltung der Anlagen bei DOMO ist nächstes eindeutiges Alarmsignal

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Fraktionschef der Liberalen im Landtag fordert: „Bundesregierung muss Reformhebel endlich umlegen“ Die Lage im Mitteldeutschen Chemiedreieck spitzt sich zu. Die Insolvenz von DOMO und das Abschalten der Anlage trotz eines gewährten Darlehens ist für den FDP-Fraktionsvorsitzenden im Landtag, Andreas Silbersack … Weiter

Keine finanziellen Mittel mehr – Domo stellt Produktion ein

Veröffentlicht in: Wirtschaft/Sachsen-Anhalt | 0

Das belgische Chemieunternehmen Domo stellt an seinen drei deutschen Standorten den Betrieb endgültig ein. Wie ein Sprecher der Insolvenzverwaltung mitteilte, ist die Produktion in Leuna in Sachsen-Anhalt und in Brandenburg gestoppt und in einen Notbetrieb versetzt worden. Grund sei, dass … Weiter

Infraleuna will Betrieb von insolventer Domo unbedingt erhalten

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Der Geschäftsführer von Infraleuna, Chistof Günther (Foto), will den Betrieb der insolventen Domo unter allen Umständen erhalten. Günther sagte dem MDR, Domo sei einer der größten Chemieproduzenten in Mitteldeutschland und im Chemiepark Leuna ein ganz wichtiges Element. Die Anlagen würden … Weiter

Sachsen-Anhalt will insolvente Chemiefirma DOMO in Leuna unterstützen

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Halle (ots). Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister Sven Schulze (CDU) will das insolvente Chemieunternehmen DOMO Chemicals aus Leuna unterstützen. „Ich kenne die schwierige Situation seit einigen Wochen, leider konnte das Unternehmen keine Lösung finden“, sagte Schulze der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung. Das … Weiter