Neurowissenschaftlerin der Unimedizin Magdeburg entscheidet mit über Spitzenforschung in Deutschland

Veröffentlicht in: Universitätsmedizin Magdeburg | 0

Magdeburg. Prof. Dr. Daniela Dieterich, Direktorin des Instituts für Pharmakologie und Toxikologie der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und Dekanin der Medizinischen Fakultät, wurde vom Senat der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) in den Senatsausschuss für Sonderforschungsbereiche (SFB) gewählt. Sie wird dort in den kommenden … Weiter

Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Uni Magdeburg in das DFG-Fachkollegium gewählt

Veröffentlicht in: Universitätsmedizin Magdeburg | 0

Die Mitglieder der Fachkollegien begutachten Forschungsanträge und übernehmen damit eine zentrale Aufgabe in den Förderverfahren der DFG. Magdeburg. Acht Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg wurden in das Fachkollegium der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) gewählt, darunter fünf Forschende der Universitätsmedizin Magdeburg. … Weiter