Zehn Jahre, die auf der Zunge zergehen / Sternenregen im Jubiläumswettbewerb „Kulinarisches Sachsen-Anhalt“

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Magdeburg. Die Liebe zur Heimat, sie geht durch den Magen, und manchmal strahlt sie weit über die Region hinaus. Im Jubiläumsjahr 2026 sind die Siegerinnen und Sieger des Wettbewerbs „Kulinarisches Sachsen-Anhalt“ gekrönt worden. Zum zehnten Mal zeigt der Wettbewerb, wie … Weiter

Ministerpräsident Sven Schulze bei Galaveranstaltung „Kulinarisches Sachsen-Anhalt 2026″ in Magdeburg

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Ministerpräsident Sven Schulze nimmt heute am Mittwoch, 10. Juni 2026, 15.30 Uhr, im Gesellschaftshaus Magdeburg, Schönebecker Str. 129, 39104 Magdeburg, an der Galaveranstaltung „Kulinarisches Sachsen-Anhalt 2026″ teil und wird an die Gäste ein Grußwort richten. Ministerpräsident Sven Schulze ist Schirmherr der Veranstaltung … Weiter

Landesrechnungshof deckt Mängel bei AMG Sachsen-Anhalt auf

Veröffentlicht in: NACHRICHTEN | 0

In Sachsen-Anhalt hat der Landesrechnungshof bei der Agrarmarketinggesellschaft des Landes gravierende Mängel festgestellt. Wie Präsident Kay Barthel erklärte, hat die AMG ihren Beschäftigten Vorteile gewährt, die im öffentlichen Dienst nicht erlaubt seien. Demnach wurden teure Möbel angeschafft und ein teurer … Weiter

Großer Ländertag in der Sachsen-Anhalt-Halle

Veröffentlicht in: Grüne Woche 2026 | 0

Auf der Grünen Woche in Berlin haben am Montag Ministerpräsident Reiner Haseloff und Landwirtschaftsminister Sven Schulze den Sachsen-Anhalt-Tag besucht. Bei Rundgängen und in Gesprächen mit den Ausstellern informierten sie sich über das Messegeschehen vor Ort. Auf großer Bühne lüftete die … Weiter

Sachsen-Anhalt sagt „Herzlich willkommen!“

Veröffentlicht in: Grüne Woche 2026 | 0

Die Grüne Woche in Berlin ist eröffnet! Auch Sachsen-Anhalt heißt seine Gäste ab sofort herzlich in der Länderhalle 23b der Messe Berlin willkommen. Die weltgrößte Ausstellung für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau empfängt bis zum 25. Januar täglich zehntausende internationale Gäste. … Weiter

Landeserntedankfest im Elbauenpark Magdeburg erfolgreich zu Ende gegangen

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Jubiläum für landwirtschaftliches Traditionsfest im Elbauenpark Magdeburg hat am Wochenende den runden Geburtstag des Landeserntedankfestes gefeiert. Mit zahlreichen Attraktionen zog es dabei rund 30.000 Besucherinnen und Besucher in den Elbauenpark. Zwischen Bauernmarkt und Schauküche füllten sich Körbe und Taschen mit … Weiter

Landeserntedankfest voraus! Große Jubiläumsveranstaltung am 20. und 21. September im Elbauenpark Magdeburg

Veröffentlicht in: Veranstaltung Magdeburg | 0

Magdeburgs Elbauenpark wird am 20. und 21. September, jeweils von 10 bis 18 Uhr, zur Kulisse eines beachtlichen Geburtstages: Das Landeserntedankfest wird 30! Seit 1995 lädt das größte Branchenfest der heimischen Landwirtschaft nach Magdeburg ein. Dabei zieht es regelmäßig zehntausende … Weiter

Landeserntedankfest wird 30! Große Geburtstagssause vom 20. bis 21. September 2025 im Elbauenpark Magdeburg

Veröffentlicht in: Veranstaltung Magdeburg | 0

Magdeburg. Der Elbauenpark Magdeburg wird am 20. und 21. September, jeweils von 10 bis 18 Uhr, zur Kulisse eines ganz besonderen Jubiläums: Sachsen-Anhalts Landeserntedankfest erlebt mit seiner 30. Auflage einen runden Geburtstag. Schlemmereien, Shows und schwere (Land-)Maschinen lassen im Park … Weiter

Ausgezeichnet genießen: Sachsen-Anhalts „Kulinarische Sterne“ 2025 vergeben

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Gewinnerprodukte im Wettbewerb „Kulinarisches Sachsen-Anhalt“ stehen fest Magdeburg. Wie schmeckt Heimat? Die Lebensmittelproduzenten in Sachsen-Anhalt finden darauf immer wieder neue, facettenreiche Antworten. Nun wurden 17 handverlesene Produkte im Wettbewerb „Kulinarisches Sachsen-Anhalt“ mit dem renommierten Qualitätssiegel „Kulinarischer Stern“ ausgezeichnet – darunter … Weiter

Spitzenleistung aus der Region: Sachsen-Anhalt kürt die besten Direktvermarkter 2024

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Naumburg. Vom Hof direkt auf den Tisch: Sachsen-Anhalts Wirtschafts- und Landwirtschaftsminister Sven Schulze hat gemeinsam mit Dr. Jörg Bühnemann, Geschäftsführer der Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt (AMG) die besten Direktvermarkter des Landes Sachsen-Anhalt ausgezeichnet. „Unsere Direktvermarkter stellen nicht nur Produkte von höchster Qualität her. … Weiter