Zehn Jahre, die auf der Zunge zergehen / Sternenregen im Jubiläumswettbewerb „Kulinarisches Sachsen-Anhalt“

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Magdeburg. Die Liebe zur Heimat, sie geht durch den Magen, und manchmal strahlt sie weit über die Region hinaus. Im Jubiläumsjahr 2026 sind die Siegerinnen und Sieger des Wettbewerbs „Kulinarisches Sachsen-Anhalt“ gekrönt worden. Zum zehnten Mal zeigt der Wettbewerb, wie … Weiter

Ministerpräsident Sven Schulze bei Galaveranstaltung „Kulinarisches Sachsen-Anhalt 2026″ in Magdeburg

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Ministerpräsident Sven Schulze nimmt heute am Mittwoch, 10. Juni 2026, 15.30 Uhr, im Gesellschaftshaus Magdeburg, Schönebecker Str. 129, 39104 Magdeburg, an der Galaveranstaltung „Kulinarisches Sachsen-Anhalt 2026″ teil und wird an die Gäste ein Grußwort richten. Ministerpräsident Sven Schulze ist Schirmherr der Veranstaltung … Weiter

Ausgezeichnet genießen: Sachsen-Anhalts „Kulinarische Sterne“ 2025 vergeben

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Gewinnerprodukte im Wettbewerb „Kulinarisches Sachsen-Anhalt“ stehen fest Magdeburg. Wie schmeckt Heimat? Die Lebensmittelproduzenten in Sachsen-Anhalt finden darauf immer wieder neue, facettenreiche Antworten. Nun wurden 17 handverlesene Produkte im Wettbewerb „Kulinarisches Sachsen-Anhalt“ mit dem renommierten Qualitätssiegel „Kulinarischer Stern“ ausgezeichnet – darunter … Weiter

Kulinarische Sterne 2024 vergeben – Sterneregen für regionale Spitzenprodukte

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Magdeburg. 17 neue Sterne zieren ab sofort den Himmel regionaler Köstlichkeiten. Im Wettbewerb „Kulinarisches Sachsen-Anhalt“ haben sie sich in einem neuen Rekord-Teilnehmerfeld durchgesetzt und die begehrten Trophäen des guten Geschmacks errungen. Dabei fielen die Entscheidungen der Expertenjury zum Teil denkbar … Weiter

Auftakt für achten Wettbewerb „Kulinarisches Sachsen-Anhalt“ / Gewinnern winkt „Kulinarischer Stern“ des Landes

Veröffentlicht in: Heute in Sachsen-Anhalt | 0

Magdeburg. Die Bewerbungsphase hat begonnen: Ab sofort können Unternehmen der Land- und Ernährungswirtschaft ihren herausragenden Lebensmitteln den Weg in aller Munde ebnen und sich am Wettbewerb „Kulinarisches Sachsen-Anhalt 2024“ beteiligen. Pünktlich zum Start der Ernährungsmesse „Grüne Woche“ in Berlin ist … Weiter

Kulinarische Sterne 2023 vergeben: Gewinner-Produkte im Wettbewerb „Kulinarisches Sachsen-Anhalt“ stehen fest

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Zum siebten Mal sind im Wettbewerb „Kulinarisches Sachsen-Anhalt“ die geschmackvollsten regionalen Produkte des Bundeslandes gekürt worden. 77 heimische Unternehmen hatten im Vorfeld insgesamt 120 Kostproben eingereicht. Sie wurden von einer Fachjury geprüft und bewertet. Unter den Gewinnerprodukten, die zukünftig … Weiter