Sudenburg / Bergstraße: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Veröffentlicht in: Polizeirevier Magdeburg | 0

Am Mittwoch, den 16.02.2022, ereignete sich gegen 21:00 Uhr ein Verkehrsunfall in der Bergstraße, in Magdeburg.

Ein 25-Jähriger Magdeburger informierte die Polizei über eine Autofahrerin, die beim rückwärts einparken gegen ein anderes Fahrzeug gefahren ist. Daraufhin fuhr die Fahrzeugführerin wieder aus der Parklücke heraus und tuschierte dabei ein Außenspiel eines weiteren Fahrzeuges.

Durch die Polizeibeamten konnte eine 35-Jährige Magdeburgerin angetroffen werden.

Im Gespräch stellte sich heraus, dass die 35-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,5 Promille.

Im Anschluss wurde die Fahrzeugführerin zur Blutprobenentnahme mit ins Krankenhaus verbracht.

Durch des Polizeirevier Magdeburg wurden die entsprechenden Ermittlungsverfahren eingeleitet.