Strahlebahn neues Highlight der Lichterwelt: MVB verlost Führungen und „echte“ Fahrt

Veröffentlicht in: Magdeburg | 0

Magdeburg. Die Magdeburger Lichtwelt ist um ein Großelement reicher: Mit der Strahlebahn gibt es erstmals eine Straßenbahn als Weihnachtsmotiv. Aus diesem Anlass verlost die Magdeburger Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG (MVB) Führungen über die Lichterwelt. Als Hauptpreis winkt außerdem eine Fahrt mit dem großen Vorbild der Strahlebahn: Dem historischen Hechtwagen.

Die „Strahlebahn“ ist der neue Hingucker der Magdeburger Lichterwelt: Als begehbares Modell empfängt die Straßenbahn an der Ernst-Reuter-Allee / Ecke Otto-von-Guericke-Straße ihre Gäste. Mit über acht Metern Länge ist sie nur unwesentlich kleiner als ihr großes Vorbild: Der historische Magdeburger Hechtwagen. Was sie ihm aber voraus hat, ist die funkelnde LED-Beleuchtung.

Die Strahlebahn als neues Lichtelement konnte dank vieler Spenden realisiert werden. Auch die MVB hat sich an der Umsetzung beteiligt.

Um die Lichterwelt und die Bedeutung der einzelnen Elemente richtig kennen zu lernen, verlost die MVB 50×2 Karten für Führungen durch die Lichterwelt. Als Hauptpreis gibt es außerdem eine exklusive Sonderfahrt mit dem echten Hechtwagen zu gewinnen.

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist einfach: Interessierte für die Führungen durch die Lichterwelten senden einfach eine E-Mail mit ihren Namen und ihrer Adresse an aktion@mvbnet.de – Einsendeschluss ist der 12. Dezember.

Wer hingegen die exklusive Sonderfahrt gewinnen möchte, beantwortet in der E-Mail noch folgende Frage: In welchem Jahr wurde der echte Hechtwagen gebaut, der sich noch heute im historischen Fuhrpark der MVB befindet und für individuelle Sonderfahrten gebucht werden kann?

(Die richtige Antwort ist auf den Internetseiten der MVB zu finden)

Foto (c) MVB/Tim Stein