Schillerstraße: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Veröffentlicht in: Polizeirevier Magdeburg | 0

Am 30.12.2021 gegen 19:40 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden unter Alkoholeinfluss. Ein 58-J√§hriger Fahrzeugf√ľhrer bog von der Ebendorfer Stra√üe in die Schillerstra√üe ein. Dort kollidierte sein Pkw mit einem geparkten Pkw, wodurch der geparkte Pkw gegen zwei weitere geparkte Pkw stie√ü. Ein Atemalkoholtest beim Unfallverursacher ergab den Wert 1,52 Promille, sodass eine Blutprobenentnahme durchgef√ľhrt wurde.

Drei der beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Gegen den Fahrzeugf√ľhrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gef√§hrdung des Stra√üenverkehrs durch Trunkenheit eingeleitet und sein F√ľhrerschein wurde sichergestellt. Ebenso konnte beim Verursacher ein Einhandmesser sichergestellt und diesbez√ľglich ein Ermittlungsverfahren gem√§√ü Waffengesetz eingeleitet werden.