Schillerstraße: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Veröffentlicht in: Polizeirevier Magdeburg | 0

Am 30.12.2021 gegen 19:40 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden unter Alkoholeinfluss. Ein 58-Jähriger Fahrzeugführer bog von der Ebendorfer Straße in die Schillerstraße ein. Dort kollidierte sein Pkw mit einem geparkten Pkw, wodurch der geparkte Pkw gegen zwei weitere geparkte Pkw stieß. Ein Atemalkoholtest beim Unfallverursacher ergab den Wert 1,52 Promille, sodass eine Blutprobenentnahme durchgeführt wurde.

Drei der beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs durch Trunkenheit eingeleitet und sein Führerschein wurde sichergestellt. Ebenso konnte beim Verursacher ein Einhandmesser sichergestellt und diesbezüglich ein Ermittlungsverfahren gemäß Waffengesetz eingeleitet werden.