Rettungseinsatz in Magdeburg: 50-Jähriger verletzt sich selber mit Küchenmesser

Veröffentlicht in: Polizeirevier Magdeburg | 0

Magdeburg. Am Samstagvormittag, den 30.04.2022 kam es im Bereich der Großen Diesdorfer Straße / Europaring zu einem umfangreicheren Rettungseinsatz.

Eine 50-jährige psychisch auffällige männliche Person befand sich in einem Innenhof und hantierte dort mit einem Küchenmesser. Bei Eintreffen der Polizeibeamten hatte sich der 50-Jährige bereits mit dem Messer selbst schwer verletzt. Nur durch das beherzte und entschlossene Eingreifen der Einsatzkräfte konnte verhindert werden, dass sich die Person weitere Verletzungen zufügt.

Zur medizinischen Behandlung waren ein Rettungswagen sowie ein Rettungshubschrauber vor Ort. Die verletzte Person wurde, nach medizinischer Erstversorgung vor Ort, in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert.

Foto (c) DRF