Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Unter Betäubungsmitteleinfluss unterwegs

Klietz, Friedenssiedlung, 05.12.2023, 18:35 Uhr

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde eine 38-jährige VW-Fahrerin in der Friedenssiedlung in Klietz angehalten und kontrolliert. Ein durchgeführter Betäubungsmittelschnelltest reagierte positiv auf die Einnahme von Amphetamin. Eine Blutprobe wurde entnommen und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

—-

Glätte führt zu Verkehrsunfall

Arneburg, Stendaler Straße, 06.12.2023, 06:41 Uhr

Eine 24-Jährige befuhr gemeinsam mit ihrem 6-jährigen Kind die Stendaler Straße als sie aufgrund der Glätte die Kontrolle über ihren Personenkraftwagen Opel verlor und auf einen am Straßenrand geparkten Personenkraftwagen Ford auffuhr. Der Ford wurde dadurch auf einen davor geparkten Chevrolet geschoben. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Fahrzeugführerin wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Stendal verbracht. Das Kind blieb unverletzt.

—-

Schwerer Verkehrsunfall auf Bundesstraße

B189, a. H. Arnimer Damm, 06.12.2023, 12:28 Uhr

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 31-jähriger Skoda-Fahrer die B189 in Richtung Döbbelin. Auf Höhe der Kreuzung zum Arnimer Damm fuhr er mit erhöhter Geschwindigkeit auf der linken Fahrspur an den an der roten Lichtzeichenanlage haltenden Fahrzeugen vorbei. Eine 54-Jährige befuhr mit ihrem Personenkraftwagen Citroen den Verbindungsweg zwischen der K1039 und der B189 aus Richtung Staffelde und fuhr bei grüner Lichtzeichenanlage in den Kreuzungsbereich ein, wo beide Fahrzeuge kollidierten. Der 31-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und durch die Freiwillige Feuerwehr gerettet. Anschließend wurde er schwerverletzt in ein Krankenhaus verbracht. Die 54-Jährige wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Stendal verbracht. Beide Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Die B189 war zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme voll gesperrt.

—-

Text/Foto: Polizei