Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Grieben, Chausseestraße, 29.10.2023, 13:35 Uhr

Ein 45-Jähriger befuhr die Chausseestraße mit einem Personenkraftwagen Ford, als er einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Hier stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Eine Abfrage in den polizeilichen Informationssystemen ergab zusätzlich, dass die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichentafeln nicht zum Fahrzeug gehörten. Die Weiterfahrt wurde untersagt und die entsprechenden Strafverfahren eingeleitet.

—-

Geschwindigkeitskontrolle

B189, a.H. Häsewig, 29.10.2023

Sonntagnachmittag wurde eine Geschwindigkeitskontrolle auf der B189 auf Höhe Häsewig durchgeführt. Dabei wurden 19 Fahrzeuge festgestellt, welche die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 70 km/h überschritten. Der schnellste Fahrzeugführer fuhr 99 km/h.

—-

Ohne Pflichtversicherung unterwegs

Stendal, Westwall, 30.10.2023, 11:28 Uhr

Durch die Beamten wurde ein 22-Jähriger kontrolliert, welcher die Moltkestraße in Richtung Uchtewall mit einem Elektrokleinstfahrzeug befuhr. Während der Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass das am Fahrzeug angebracht Kennzeichen nicht zum E-Scooter gehörte. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

—-

Graffitis an Gedenkstätte

Fischbeck, Fährstraße, 26.10.2023 – 29.10.2023

Durch einen oder mehrere unbekannte Täter wurden in der Zeit von Donnerstagnachmittag bis Sonntagnachmittag an der Gedenkstätte des Deichbruchs mehrere Graffitis aufgebracht. Sowohl die dort befindliche Bank, der Tisch und die Wand, als auch der Boden wurden mittels oranger Farbe besprüht. Die Kriminalpolizei ermittelt.

—-

Text/Foto: Polizei